Interim Management steht für den zeitlich befristeten Ersatz eines Managers bei einer unerwarteten Führungsvakanz oder als Unterstützer und Problemlöser an einer neuralgischen Stelle im Unternehmen. Interim Kommunikationsmanager kommen überall zum Einsatz, wo erhöhter oder vertiefter Kommunikationsbedarf besteht, beispielsweise in einem Krisenfall. Im Idealfall organisieren sie Ihren professionellen Firmen- oder Sponsorenanlass mit reputationsfördernder Breitenwirkung.
Als Interim Manager eignen sich Fachkräfte, welche für ihren dauernden Einsatz überqualifiziert und zu teuer wären, ihren temporären Einsatz jedoch beinahe ohne Einarbeitungszeit besonders effektiv und effizient erledigen können und damit rentieren.
Gefragt sind kompetente, starke, empathische Persönlichkeiten, welche temporär in der Führung oder in Linienfunktionen Verantwortung übernehmen, ohne Stelleninhaber im firmeninternen Machtgefüge zu konkurrenzieren oder zu verdrängen – Interim Manager erhalten sich ihre Glaubwürdigkeit, indem sie sich niemals dauerhaft von einem Auftraggeber anstellen lassen!
Sie verfügen über sattelfeste Berufs- und Führungskompetenz, sind geographisch ungebunden, kurzfristig einsatzbereit und stets entschlossen, Neues bewegen und umsetzen zu können. Ob als Spezialist, Generalist, Einzelkämpfer oder Teampartner fühlt und fügt sich der Interim Manager nahtlos ein in die Gegebenheiten des Unternehmens, um aus sich heraus seinen Auftrag bestmöglich zu erfüllen.